Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 6000 und PMM App

GELÖST
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Alpha 6000 und PMM App

Zur Zeit kämpfe ich mit der 6000 und der Playmemoriesmobileapp.

Ist es richtig, dass ich diese App mit dieser Cam nur erst mal (ohne was auf der Cam installiert zu haben) zum Bilder aufs Smartphone bzw Tablet kopieren nutzen kann? Nach dem Rüberkopieren disconnectet sich das Smartphone sofort, verbindet sich aber erst beim Verlassen von PMM wieder mit meinem HomeAP.
Direkt verbindet tut sich PMM mit der 6000 nicht.
Nur die QX kann ich mit der PMM App damit steuern und als Fernauslöser nutzen.
Will ich die 6000 mit dem Smartphone bzw Tablet als Fernbedienung nutzen, muss ich die App "Smart Fernbedienung" auf die Cam installieren.
Und bei den anderen Apps auf der Seite ist es genauso. Auf die Cam installieren und dann mit der PMM App bedienen und auswählen oder so.

Ist das so korrekt oder funzt da wieder mal bei mir irgendwas nicht?

Gibts irgendwo ne Seite, wo das mal erklärt ist? Gibts den Link auch irgendwo mal für Neulinge?

(Ich kanns zur Zeit leider nicht ausprobieren, da ich keinen Windowscomputer zur Zeit hab, das Netbook muss der Große reparieren und lt Website gehts ja nur mit Windows.)


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
15 ANTWORTEN 15
morrachristine
Neues Mitglied

wie kann ich Fotos von meiner neuen Alpha 6000 via Wifi auf ein iPad laden?

 

Atkipt
Entdecker

Hallo,
also da gibt esmehrere Möglichkeiten.

Am einfachsten geht es wenn man die "PlayMemories" App auf dem Tablet/Smartphone instaliert hat und man in die Einstellungen geht, dann in der Rubrik WLAN/Funk. Da findest du dann ganz oben die Option "an Smartphone" senden.Hier lässt sich dann auswählen, ob du die Bilder am Smartphone oder auf der Kamera auswählen willst welche übertragen werden sollen. Wenn es schnell gehem soll und es nur wenige Bilder sind würde ich die Bilder auf der Kamera auswählen, wenn es mehrere Bilder sind und man sie sich noch in Ruhe aussuchen will, dann einfach am Smartphone auswählen. Nach dem man das ausgewählt hat, startet sich automatisch das WLAN (solange die Kamera nicht im Flugmodus ist. Ich setze die Kamera in den Flugmodus um Akku zu sparen.) und das Smartphone/Tablet sollte sich sofort mit der Kamera verbinden wenn man "PlayMemories" Startet. Wenn man die Bilder auf der Kamera ausgewählt hat werden diese dann direkt übertragen, sonst müssen die Bilder erst noch ausgewählt werden.
Eine weiter möglichkeit wäre wenn man auf der Kamera im Bildanzeigemodus ist, die "Fn" taste zu drücken, bei den Standardeinstellungen wird dann ein Menü für die Übertragung aufgerufen. Hier gibt es auch eine Option mit der man alle Bilder mit dem selben Datum übertragen kann.
Zu den einfachen Möglichkeiten gehört noch eine Kamerapp die jedesmal wenn man die Kamera ausschaltet die Bilder noch mit dem Smartphone/Tablet syncronisiert wenn das Gerät mit aktivem WLAN in reichweite ist. Kann kostenlos runtergeladen werden.
Viel Spaß damit :)Gruß Atkipt
Bikru27
Neues Mitglied

Hallo ...

wer kann mir einen Tipp geben wie ich meine alpha 6000 mit dem iPad Air via Wifi verbinden kann.

ich habe die PMM App auf dem Tablett installiert, der QR Code ist so klein an der Camera das ich ihn nicht scannen kann. Es geht so gar nicht.

wlan Code und alles ist installiert an Camera und iPad 

danke für hoffentliche Hilfe 

Birgit 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Bikru27,

 

also bei mir funktioniert das so:

 

1. W-Lan-Steuerung bei der Kamera aktivieren per Smart Remote App.

2. Das von der Kamera aktivierte W-Lan am iPad/iPhone auswählen.

2a) ggf. noch den W-Lan Code der Kamera eingeben.

3. Zur PMM App wechseln

4. funktioniert

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Bach1994
Neues Mitglied

 
Apfeltim
Neues Mitglied

Hallo Schwamrintelligenz,

 

ich würde ums Verplatzen gerne die Remote-App aktualisieren. Aber wie um alles in der Welt kann ich mich auf der Seite Sony.net/pmca oder andere Seiten, die mich zur App-Auswahl bringen, einloggen? Ich schaffe es nciht am Captcha-Code vorbei zu kommen, das akzeptiert er einfach nicht und wir sind in einer Endlos-Schleife. 

Verwendete Kombinationen: Windows 7 und aktueller IE, Mac OS 10.10.5 und Chrome und Firefox.

 

Es nervt nur und macht den Spaß so dermaßen zu nichte.

 

Danke für ne Hilfe!

 

Apfeltim