Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 77ii / Remote Camera Control & WiFi...

GELÖST
profile.country.DE.title
menaralf
Mitglied

Alpha 77ii / Remote Camera Control & WiFi...

Die Benützung vom "Remote Camera Control" über USB - Kabel (1m.!) ist ein Witz! Bei Panasonic FZ300 und FZ1000 konnte ich die Kameras über WiFi voll kontrolieren! Gibt es eine App "Remote Camera Control"? damit auch "Zeitsteuerung" fern gelöst werden kann?

Gruß

Ralf

 

12 ANTWORTEN 12
dostortugas
Entdecker

Hab das hier als gelöst gefunden und die Lösung ist hier das Problem... also wörtlich. Ich habe die ILCA77M2 und frage mich so langsam warum Sony da kein FW-Upgrade bereit stellt, die ganzen SLT SLR Geräte laufen auf Linux mit im Prinzip nur unterschiedlicher Hardware. Wo ist da das Problem Timelaps was es ja als App zum nachinstallieren für die anderen Kameras gibt, nicht einfach mit ins System zu schmeissen, auch kann ich mit Sony Open Mobile Platform und eh sehr Linux afinem Sony nicht nachvollziehen warum eine 1500eur Kamera mit WiFi nicht einfach WebDAV oder so kann, sich nicht Datum und Uhrzeit per NTP durchs Internet holt usw, das sind Kleinigkeiten die auf Linuxservern 24/7 das Internet bereitstellen, das kann dann wohl nicht so schwer sein sowas auf ner Kamera zu machen, oder? Auch dass die Remote App nur mit WIFI-Direct unterstützt ist ziemlich panne, was wenn man kein WIFI-Direct mit seinem Telefon kann?! Ich kann Hostmode und die Kamera kann sich dazu verbinden, die Kamera lässt aber dann kein Remote zu... das ist wohl dann auch das Problem mit der Windows/Mac CameraRemote - ich hab mir für 25eur nen Handauslöser gekauft der das kann, weil selbst den gibt es nicht als Zubehör...

profile.country.DE.title
menaralf
Mitglied


r_a_n_i schrieb:

SO jetzt bin ich schlauer, bitte alle die eine A77II haben um hilfe und eventuell das zu verisizireren. 

 

Also es gib keine möglichkeit Applikationne direkt in der Kamera zu installieren. 

 

Die Sony PlayMemories Mobile App hat keine Time-Lapse Funktion, es gibt nur die Möglichkeit Bilder direkt über ein Smartphone zu machen.

 

Ich habe zwei Apps gefunden die eine TimeLapse ermöglichen, wobei ich nicht ganz sicher bin ob das die beste Möglichkeit ist.

1. Timelapse - Sony Camera - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thibaudperso.sonycamera&hl=en%C2%A0

2. RCCDroidPro - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.glensk.RCCDroidPro diese soll über USB funktionieren.

 

 

Oder einfach über die Remote Camera Control Applikation dann aber über einen Laptop/PC.

 

Ich hoffe das hilft weiter, und wie gesagt ich kann das nicht testen da ich keine A77ii habe.

 

 Vielen herzlichen Dank. Bis jetzt habe ich es nur ausprobiert! Die Lösung mit Laptop / PC ist ok!


 

profile.country.DE.title
menaralf
Mitglied

Hallo, was ist das für ein Stück (25,0€) und wo kann ich es kaufen?